Mein Unterrichtsangebot

Ich biete Gitarrenunterricht für Einsteiger und Fortgeschrittene, für Klein und Groß.
Gitarre lernen macht Spaß in jedem Alter. Es gibt keine festgelegte Obergrenze. Meine Erfahrung zeigt, daß auch jenseits der 50 der Einstieg immer noch Freude bereitet!

Unterricht biete ich für alle Formen der Gitarre. Konzertgitarre, Westerngitarre, E-Gitarre und E-Bass spiele ich selbst seit vielen Jahren und kann verschiedene Themen mit interessanten und abwechslungsreichen Übungen illustrieren.

Sie wollen keine Noten lesen?

Für das Gitarrespielen ist das nicht so tragisch, da hier viel in festen Schemata funktioniert. Sie werden auch ohne Noten gut Gitarre spielen lernen.

Sollten Sie später noch Neugier oder die Notwendigkeit entwickeln Noten lesen zu wollen, lässt sich das natürlich machen und mit vorhandenem Wissen verknüpfen.

Inhalte und Bücher

Sollten Sie bereits mit Büchern arbeiten, können wir dort gerne ansetzen und weiterarbeiten. Für den Spaß am Spielen bringe ich gerne aktuelle Stücke, auch auf Schülerwunsch in den Unterricht ein. Damit lassen sich verschiedene Themen praktisch und gezielt umsetzen.

Außerdem kenne ich mittlerweile einen guten Teil der verfügbaren Lehrbücher und helfe gerne bei der Auswahl bzw. suche selbst das passende aus!

“Welches Instrument ist für mich das Richtige?”

Ich stehe bei der Beratung gerne zur Seite. Bevor es zu Entscheidung und Kauf kommt, biete ich an verschiedene Gitarren auszuprobieren. So wird festgestellt, ob es doch lieber Stahlsaiten sein sollen oder die E-Gitarre für den Beginn zu schwierig zu greifen ist. Hierfür können wir gerne einen Termin vereinbaren.